Archiv 2016

Am 17.09.2016 veranstaltete der MCP Ludwigshafen bei durchwachsenem Wetter wieder sein traditionelles Kinderfest, das schon zum 27. Male in Folge stattfand.

Die erste Vorsitzende Karin Appel des MCP begrüßte die Schulleiterin Frau Bautz-Müller von der "Mosaikschule" Oggersheim (Förderschwerpunkt motorische Entwicklung). und ca. 60 Kinder mit Ihren Eltern und Betreuern. Insgesamt waren über 100 Gäste anwesend.

Zum Glück war die geliebte „Hoppetosse“ mit ihrem Kapitän Jörg Leonhardt bereits eingetroffen und lag ablegebereit am Steg. Jörg Leonhardt hat sich u.a. mit der „Hoppetosse“ in seinem Verein „W4H“ (Wings for Handicapped) zur Aufgabe gemach,t speziell behinderten Kindern eine Abwechslung vom Alltag zu bieten. Und dass ihm das sehr gut gelungen ist, kann man an den strahlenden Gesichtern der Kinder sehen, wenn sie von einer Fahrt zurückkehren.

Um die Schulkasse etwas aufzubessern überreichte die 1. Vorsitzende Karin Appel der Schulleiterin Frau Bautz-Müller eine Spende des MCP.
Diese bedankte sich erfreut im Namen der Schule ganz herzlich..

Die Kinder hatten dann auch noch eine Überraschung für den MCP, sie überreichten ein ganz liebevoll gebasteltes Vogelhaus.

Die Kinder konnten jetzt nicht mehr länger warten und wollten unbedingt mit der „Hoppetosse“ über den Rhein rocken. Wie immer waren sie wieder sehr aufgeregt.
Für einige war es das erste Mal, dass sie so auf dem Rhein fahren durften. Natürlich stand die "Sicherheit" an erster Stelle. Deshalb waren erfahrene Vereinsmitglieder damit beschäftigt, den Kindern und Erwachsenen Schwimmwesten anzulegen. Erst dann ging es auf die Steganlage.

Nach jeder Tour wurde das “herrliche Kuchenbüffet“ gestürmt, das die MCP-Frauen mit selbst gebackenem Kuchen wieder liebevoll gezaubert hatten. Außerdem wurden frische Waffeln gebacken und es roch wie in einer Weihnachtsbäckerei.
Kaffee und jede Menge alkoholfreie Getränke waren reichlich vorhanden.
Ganz besonders gern bedienten sich die Kinder - und auch einige Erwachsene sollen gesichtet worden sein - am Zuckerwattestand, der nach ein paar Probewickeln perfekt funktionierte.

Die Kinder strahlten und man sah ihnen an, dass sie sehr viel Spaß hatten.

So ging ein schöner Nachmittag für die Kinder, ihre Eltern und Betreuer zu Ende und alle freuen sich wieder auf das nächste Jahr.

Die erste Vorsitzende Karin Appel bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern, die wieder zu einem erfolgreichen Verlauf mitgeholfen haben.

Bericht: Albrecht Stahl (Schriftführer)